Presse


WOCHENENDTRAUM IM KANADASTIL / RUNDSTAMMHAUS

Ein echtes KANADISCHES BLOCKSTAMMHAUS wurde in den Nordvogesen / Lothringen zwischen zwei Seen errichtet. Wie in den Rocky Mountains gibt es auch hier keinerlei öffentlich Versorgung. Für die Bauherrschaft war dies genau das, was sie wollten, wie in der Wildnis in Kanada autark zu sein…



FENG-SHUI IM BLOCKSTAMMHAUS / NATURSTAMMHAUS

Wenn das Motto für einen Hausbau Feng-Shui lautet, sucht man sich als Baupartner nicht irgendeine Firma, man schaut nach einem Spezialisten um, der das Bauen mit der Natur verinnerlicht hat. Mit diesem Anspruch gingen die Eheleute Veerbeek aus der Schweiz an ihr Bauprojekt. Und weil das Ziel des Feng-Shui, die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung ist, kamen die beiden auf BSH Block-Stamm-Haus GmbH aus Zerf….



ÖKOLOGIE IM BLOCKSTAMMHAUS

Ein massives Holzhaus in bewährter Bauweise aus ganzen Stämmen ist dieses Gebäude der Firma BSH Block-Stamm-Haus GmbH. Mit dem Haus wollte das Team des Rheinland-Pfälzischen Blockhausherstellers zeigen, dass beim Bauen mit Holzstämmen auch moderne, komplexe Architekturvarianten möglich sind. Ein gestalterisches Highlight ist beispielsweise die Wohnlandschaft mit einer lichtdurchfluteten Galerie und der verglasten Giebelwand…



Zum Restaurant geblockt

Es ist ein Blockbau! Doch nicht nur irgendeiner. Im französischen Lemberg in den Nordvogesen steht nun mit das größte kanadische Blockstammhaus Mitteleuropas. Und nicht zu übersehen ist bei dieser Bauart natürlich, dass es sich um einen Holzbau handelt. Mit seinen Rundstämmen zieht das große Holzkunstwerk die Blicke auf sich. Doch für wen ist dieser Blockbau in Frankreich überhaupt vorgesehen?…

 

Restaurant Les Laurenttides



Kanada-Flair aus Hochwälder Douglasien

(Zerf) Das Restaurant Les Laurentides in Lemberg, nahe dem lothringischen Bitche, ist eine Investition im zweistelligen Millionenbereich. Bei der Errichtung dieses Blockstammhauses aus Hochwalddouglasien hat Investor Regis Krebs der Erfahrung der Block- Stamm-Haus GmbH aus Zerf und deren Chef, Nick Jost, vertraut….

 

Restaurant Les Laurenttides



Chic & Blick

Die Ästhetik eines Blockstammhauses nach kanadischem Vorbild mit bayrischen Baumerkmalen wie hohem Kniestock bei flacher Dachneigung zu verbinden, war die Herausforderung bei diesem Blockstammhaus…



In Full entsteht ein aussergewöhnliches Haus

 



Wohngefühl im Wohnblockhaus

In Kanada oder überhaupt im hohen Norden sind sie nichts Außergewöhnliches, da stehen sie reihenweise herum – grundstabile Blockhäuser …



Blockhaus Waldhütte / Egelsbachhaus



Profil gezeigt‘ Trierischer Volksfreund



BSH-Block-Stamm-Haus… als Ferienblockhaus

„Es ist heute noch so, dass die Autos vor dem haus anhalten und Fotos gemacht werden“, sagt Michael Jost, stolzer Besitzer des einzigen Original-Block-Stamm-Hauses in der Region. Obwohl es bereits mehr als 20 Jahre an der Eichsfelder Straße in Seeburg steht…



Kontakt

BSH Block-Stamm-Haus GmbH

Hirschfelderhof 13-14
D-54314 Zerf

Fon: +49 (0) 6587 / 7342
Fax: +49 (0) 6587 / 991891

Informationen

ANFRAGEN - PROSPEKTBESTELLUNG - MUSTERHAUSBESICHTIGUNG